24-Jähriger erliegt Verletzungen Motorradrennfahrer Langstädtler stirbt bei Unfall auf Hockenheimring

Hockenheim · Der Motorradrennfahrer Leon Langstädtler (24) ist bei einem Unfall bei einem Trainingslauf auf dem Hockenheimring gestorben. Beim zweiten freien Training der IDM Superbike stürzte Langstädtler am Freitag in einer Kurve und wurde nach Polizeiangaben von einem anderen Fahrer erfasst.

 Blick auf den Hockenheimring.

Blick auf den Hockenheimring.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die Internationale Deutsche Motorenmeisterschaft (IDM) bestätigte den Todesfall auf seiner Homepage. Der junge Sportler aus Idstein in Hessen starb demnach noch an der Unfallstelle. Der andere Fahrer wurde nach Angaben der Polizei mit einem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort