Unfall-Video aufgetaucht Hayden kämpft weiter um sein Leben

Düsseldorf · Nach dem folgenschweren Fahrradunfall des früheren MotoGP-Weltmeisters Nicky Hayden bleibt der Zustand des 35-Jährigen weiterhin äußerst kritisch. Hayden kämpft auf der Intensivstation der Klinik im italienischen Cesena weiter um sein Leben, es gebe dabei kaum Hoffnung auf Besserung. Das wurde aus Ärztekreisen am Montag bekannt.

 Mit diesem Auto kollidierte Nicky Hayden auf seinem Fahrrad.

Mit diesem Auto kollidierte Nicky Hayden auf seinem Fahrrad.

Foto: ap, DRN

Die Staatsanwaltschaft der Adria-Stadt Rimini prüft unterdessen eine Videoaufnahme, auf welcher der Unfall zu sehen ist. Offenbar hat der US-Amerikaner vor seinem Zusammenprall mit einem Auto ein Stoppschild missachtet.

Hayden war am Mittwoch mit einer Gruppe von Radfahrern bei Riccione nahe Rimini unterwegs und wurde von einem Auto erfasst. Nun wird geprüft, ob der Autofahrer, ein 30-jähriger Italiener, mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Bisher wurden keine Maßnahmen gegen Haydens Unfallgegner eingeleitet, der negativ auf Alkohol getestet wurde.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort