Motorsport Mick Schumacher bewundert Vater Michael „mit jedem Tag mehr“

Carcelona · Sohn Mick Schumacher hat die Leistung seines Vaters im Fortmel-Sport gewürdigt. Seine Bewunderung wächst noch immer. Der 20-Jährige fährt in diesem Jahr in der Formel 2.

 Formel-2-Pilot Mick Schumacher

Formel-2-Pilot Mick Schumacher

Foto: dpa/Hassan Ammar

Mick Schumachers Bewunderung für seinen Vater Michael wächst noch immer. „Was er getan hat, war außergewöhnlich. Das erkenne ich mit jedem Tag mehr“, sagte der 20 Jahre alte Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters am Donnerstag in Barcelona. Mick Schumacher fährt derzeit in der Nachwuchsklasse Formel 2 und bereitet sich dort auf eine Karriere in der Motorsport-Königsklasse vor. „Meine Erwartung ist derzeit immer die gleiche: Ich will so viel wie möglich lernen und mich weiter verbessern“, sagte er.

Dabei schaue er sich auch Videos von früheren Rennen seines Vaters an. „Es ist schon hilfreich, aber auch schwer zu vergleichen. Die Autos waren ganz anders“, sagte Schumacher. Vater Michael hatte sieben Mal den WM-Titel erobert. Das Formel-1-Rennen in Barcelona gewann er sechsmal - so oft wie kein anderer. Die Formel 2 trägt an diesem Wochenende zwei Läufe auf dem Circuit de Catalunya aus.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort