Frühes Aus bei Formel 4 Mick Schumacher erneut in Unfall verwickelt

Für Mick Schumacher ist das Renn-Wochenende der ADAC Formel 4 am Lausitzring mit einer weiteren herben Enttäuschung zu Ende gegangen. Der 16-Jährige schied im dritten und letzten Rennen des Wochenendes am Sonntag nach einem Unfall bereits in der ersten Runde aus. Schumacher blieb bei der Kollision unverletzt, musste sein Auto aber abstellen und verfolgte den Rest des Rennens aus der Boxengasse.

Formel 1: Mick Schumacher – Sohn der Formel-1-Legende und Formel-1-Fahrer
30 Bilder

Das ist Mick Schumacher

30 Bilder
Foto: AP/Hamad Mohammed

Bereits am Freitag hatte der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher einen ersten Rückschlag hinnehmen müssen. Weil er bei seiner Bestzeit im Qualifying rote Flaggen missachtet hatte, wurde Schumacher für das erste Rennen am Samstag gesperrt. Einzig im zweiten Rennen deutete er sein großes Potenzial an. Von Startposition 19 kämpfte sich Schumacher auf Rang 16 vor, und das, obwohl er nach einem Fahrfehler zwischenzeitlich bis ans Ende des Feldes zurückgefallen war.

Den Sieg am Sonntag sicherte sich Marvin Dienst (Lampertheim). Der 18-Jährige gewann vor dem Australier Joey Mawson, beim niederländischen Rennstall Van Amersfoort Racing Teamkollege von Schumacher. Der Russe Robert Shwartzman holte zum dritten Mal an diesem Wochende den dritten Rang. In der Gesamtwertung führt weiterhin der Schwede Joel Eriksson (163 Punkte), Sieger des zweiten Rennens, vor Mawson (159).

Schumacher hatte zu Beginn der Saison in Oschersleben für Furore gesorgt und den dritten Lauf gewonnen. Anschließend aber erlitt er bei der zweiten Station der Rennserie im österreichischen Spielberg bei seinem Crash des Rennwochenendes eine Fraktur des Mittelhandknochens unterhalb des rechten Daumens. Auch in Spa war Schumacher leer ausgegangen.

Vom 14. bis 16. August macht die Formel 4 erneut in Deutschland Halt. Am Nürburgring finden dann die WM-Läufe 13 bis 15 statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort