Motorrad in Aragon Jonas Folger nach Operation Trainings-Zehnter

Alcañiz · Motorrad-Pilot Jonas Folger hat sich nur elf Tage nach seiner Knöcheloperation auf der Rennpiste zurückgemeldet. Der 20 Jahre alte Bayer kam am Freitagnachmittag im zweiten freien Training der Moto3-Klasse für den Grand Prix von Aragon auf einen beachtlichen zehnten Rang.

Er lag 1,5 Sekunden hinter dem Schnellsten Alex Rins aus Spanien. Zum Auftakt am Morgen war Folger auf Platz 23 eingekommen. Folger hatte vor zwei Wochen beim Grand Prix in San Marino die Pole Position geholt und auf seinen dritten Grand-Prix-Sieg gehofft. Doch in der vierten Runde des Rennens am 15. September flog er an Position drei liegend bei einem spektakulären Sturz von seiner Maschine. Tags darauf wurde der Schwindegger in Barcelona operiert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort