Rückschlag für Motorrad-Pilot Folger bricht sich das Schlüsselbein

Köln · Rückschlag für Jonas Folger: Der ehemalige MotoGP-Stammpilot und aktuelle Yamaha-Testfahrer hat sich bei einem Sturz während eines Trainings das rechte Schlüsselbein gebrochen. Der 25-Jährige wurde bereits operiert.

 Jonas Folger.

Jonas Folger.

Foto: dpa, zeus nic

Folger hatte erst bei den MotoGP-Testfahrten Mitte November sein Comeback auf einer Maschine der Königsklasse gegeben, nachdem er zuvor krankheitsbedingt über ein Jahr pausiert hatte. Der 25-Jährige soll das neue europäische Testteam von Yamaha anführen, für die kommende Saison sind auch einzelne Wildcard-Einsätze in der Motorrad-WM denkbar.

Per Instagram erklärte Folger, bald wieder ins Training einsteigen zu können.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort