Mexiko-Rallye Hirvonen zum Auftakt vorn

Leon · Der Finne Mikko Hirvonen hat das Qualifying zur Mexiko-Rallye gewonnen. Der 32-Jährige setzte sich auf der 6,27 Kilometer langen Prüfung mit seinem Citroen DS3 vor dem Russen Jewgeni Nowikow (0,7 Sekunden zurück), dem Belgier Thierry Neuville und dem Norweger Mads Östberg (beide +3,2/alle Ford Fiesta RS) durch.

"So muss ich auf jeder Prüfung fahren. Alles hat perfekt funktioniert", sagte Hirvonen nach dem gelungenen Auftakt. Sein französischer Teamkollege Sebastien Loeb ist beim dritten WM-Lauf nicht am Start. Der Rekord-Weltmeister will in diesem Jahr nur an drei bis fünf Läufen der Rallye-WM teilnehmen. Sebastien Ogier (Frankreich/VW Polo), der im vergangenen Monat die Schweden-Rallye gewonnen hatte und in der Gesamtwertung mit 46 Punkten vor Loeb (43) führt, wurde Fünfter (+3,9).

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort