Formel 1 Günthers Titelhoffnungen schwinden — Schumacher Siebter

Spielberg · Maximilian Günther hat im Kampf um seinen ersten Titel in der Formel-3-Europameisterschaft nur noch Außenseiterchancen. Der 20-Jährige vom Prema Powerteam erreichte im ersten Rennen in Spielberg/Österreich als Dritter zwar seinen 14. Podiumsplatz der Saison, doch der Oberstdorfer konnte nur drei Punkte auf den souveränen Gesamtspitzenreiter Lando Norris (England/Carlin) aufholen, der Rang vier belegte.

Nach dem 25. von 30 Rennen liegt Günther damit noch 70 Punkte hinter dem 17 Jahre alten Supertalent Norris - 125 Zähler kann der Deutsche maximal noch holen. Der Sieg ging an Günthers Teamkollegen Callum Ilott (England) vor dem Schweden Joel Eriksson vom deutschen Motopark-Rennstall. Günthers Prema-Teamkollege Mick Schumacher (18) fuhr als Siebter zum 16. Mal in seiner Debütsaison in die Top Ten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort