Formel E Rast wird Stammpilot bei Audi

Köln · Rene Rast wird bei Audi in der Formel E zur nächsten Saison der zweite Stammpilot neben Lucas di Grassi. Das gab der Autobauer am Dienstag bekannt. Der zweimalige DTM-Champion hatte bereits das Saisonfinale in Berlin für den suspendierten Daniel Abt bestritten.

 Rene Rast.

Rene Rast.

Foto: dpa/Juergen Tap

"Die Rennen in Berlin haben definitiv Lust auf mehr gemacht, deshalb freue ich mich jetzt auf meine erste komplette Saison in der Formel E", sagte Rast.

Rast gehört bereits seit 2009 zum Audi-Kader, 2017 und 2019 holte er sich den Titel in der DTM. Vor dem Saisonfinale in Hockenheim (6. bis 8. November) hat er als Gesamtführender beste Chancen auf seinen dritten Triumph. Die Saison in der Formel E soll mit jeweils zwei Rennen in Santiago de Chile (16. und 17 Januar 2021) und Diriyah/Saudi-Arabien (26. und 27. Februar) starten.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort