Formel 3 Mick Schumacher verpasst Podium am Norisring

Nürnberg · Mick Schumacher (Prema Powerteam) hat seine zweite Podiumsplatzierung in der noch jungen Formel-3-Saison verpasst. Der 19-Jährige belegte beim dritten Rennwochenende des Jahres auf dem Norisring die Plätze zehn und acht.

 Mick Schumacher verpasst am Norisring den zweiten Podestplatz der Saison nur knapp.

Mick Schumacher verpasst am Norisring den zweiten Podestplatz der Saison nur knapp.

Foto: dpa, jai wie

Am Samstag hatte der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher noch als Fünfter überzeugt.

Die Rennsiege auf dem Stadtkurs in Nürnberg gingen an Schumachers neuseeländischen Teamkollegen Marcus Armstrong, den Esten Jüri Vips und den Briten Dan Ticktum (beide Motopark). Schumacher hatte beim sechsten Lauf auf dem Hungaroring Anfang Juni den dritten Platz belegt und sein insgesamt zweites Podium in der Formel 3 gesammelt.

Armstrong führt die Gesamtwertung mit 101 Punkten an, Schumacher liegt mit 53 Zählern im Mittelfeld auf Rang neun. Die Formel-3-Saison umfasst insgesamt 30 Rennen an zehn Stationen. Weiter geht es am 14. und 15. Juli im niederländischen Zandvoort. Das Saisonfinale steigt am 13./14. Oktober auf dem Hockenheimring.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort