Formel 3 Schumacher verpasst im ersten Rennen der Saison die Punkteränge

Pau · Mick Schumacher (Prema Theodore Racing) hat beim Auftaktrennen der Formel-3-Europameisterschaft im südfranzösischen Pau die Punkteränge klar verfehlt.

Formel 1: Mick Schumacher – Sohn der Formel-1-Legende und Formel-1-Fahrer
30 Bilder

Das ist Mick Schumacher

30 Bilder
Foto: AP/Hamad Mohammed

Von Startplatz 18 aus kam der 19-jährige Sohn von Formel-1-Rekordchampion Michael Schumacher auf dem engen Stadtkurs lediglich um zwei Positionen nach vorne.

Der Sieg beim ersten von 30 Saisonrennen ging an Schumachers chinesischen Teamkollegen Zhou Guanyu. Neuling Julian Hanses (Hilden/Ma-Con) belegte Rang 14, der in Köln geborene Keyvan Andres (Iran/Van Amersfoort Racing) schied aus.

"Ich will in diesem Jahr vorne mitfahren", hatte Schumacher vor seiner zweiten Saison in der Nachwuchsserie erklärt. Die Saison begann aber denkbar schlecht für ihn: Im Qualifying am Freitag hatte Schumacher nach einem Aufhängungsbruch seine Chancen auf eine gute Ausgangsposition für das Auftaktrennen verspielt.

Allerdings kann Schumacher noch Wiedergutmachung betreiben: Am Sonntag schließen zwei weitere Läufe (11.10 Uhr/n-tv und 15.25 Uhr) das erste von insgesamt zehn Rennwochenenden in der Formel 3 ab.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort