Motorrad Folger Sechster in Assen - Salom gewinnt

Assen · Motorrad-Pilot Jonas Folger hat beim Großen Preis der Niederlande ein durchwachsenes Comeback erlebt. Der 19-Jährige aus Schwindegg musste sich beim Moto3-Rennen in Assen nach gut zweiwöchiger Verletzungspause mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Seinen zweiten Podestrang verpasste der Kalex-Pilot auf der siebten WM-Station damit klar. Folger war in diesem Jahr nur in Jerez/Spanien als Dritter auf das Podium gefahren, beim vergangenen Rennen in Barcelona war er wegen eines doppelten Bruchs im rechten Handgelenk nicht gestartet. Der Spanier Luis Salom feierte seinen dritten Sieg in Folge und baute seine WM-Führung aus. Seine Landsmänner Maverick Vinales und Alex Rins (alle KTM) komplettierten das Podest. Salom führt im Gesamtklassement nun mit 152 Punkten vor Vinales (142) und Rins (117). Folger (73) ist weiterhin Vierter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort