Medienbericht Fenati nach Griff in Bremse bis Ende des Jahres gesperrt

Misano Adriatico · Er griff einem Fahrer bei etwa 230 km/h in die Bremse. Nun hat der Motorrad-Weltverband den italienischen Fahrer Romano Fenati offenbar bis zum Jahresende gesperrt.

 Fenati (links) greift einem anderen Fahrer in die Bremse.

Fenati (links) greift einem anderen Fahrer in die Bremse.

Foto: dpa/Motogp.Com

Nach dem Rennskandal von Misano hat der Motorrad-Weltverband FIM den italienischen Piloten Romano Fenati offenbar bis Ende des Jahres gesperrt. Dies berichtet die Gazzetta dello Sport. Der 22-Jährige hatte während des Moto2-Rennens bei einer Geschwindigkeit von rund 230 km/h in den Lenker seines Landsmanns Stefano Manzi gegriffen, um den Bremshebel zu betätigen.

Die Entscheidung hat allerdings keine Konsequenzen. Fenatis Marinelli-Snipers-Team hatte sich nach dem Aussetzer vom Rennfahrer getrennt. Der Übeltäter erklärte daraufhin, dass er den Motorsport hinter sich lassen und künftig im Eisenwarengeschäft seiner Familie arbeiten werde.

(sid/sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort