DTM Mercedes verpflichtet Formel-1-Fahrer di Resta

Stuttgart · Prominenter Neuzugang bei Mercedes: Der Schotte Paul di Resta (27) kehrt nach drei Jahren in der Formel 1 zu den Schwaben zurück und will in der DTM an alte Erfolge anknüpfen. Mit Mercedes hatte di Resta 2010 den Titel geholt.

Zuletzt war er in der Königsklasse neben Adrian Sutil (Gräfelfing) für Force India gefahren. "Seit meinem letzten DTM-Rennen in Schanghai 2010 hat sich viel verändert - es gibt neue Autos, ein neues Reglement und einen dritten Hersteller, aber eines ist unverändert geblieben: Mein großer Hunger auf Erfolge", sagte di Resta, der zwischen 2007 und 2010 im Mercedes sechs DTM-Siege geholt hatte: "Bei Mercedes-Benz steht mir ein Auto zur Verfügung, mit dem ich um Siege und den Titel kämpfen kann." "Paul di Resta gehört seit vielen Jahren zur Mercedes-Benz Familie, und wir freuen uns sehr, dass er in dieser Saison zu uns zurückkehrt und unseren DTM-Kader weiter verstärkt", sagte Toto Wolff, Motorsportchef bei Mercedes-Benz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort