DTM BMW-Bekenntnis über 2018 hinaus

Nürburg · BMW hat sich zur DTM über das Jahr 2018 hinaus bekannt. "Wir haben nach der Ankündigung von Mercedes-Benz, Ende 2018 aus der DTM auszusteigen, den Fans versprochen, um die Zukunft der DTM zu kämpfen.

Das tun wir mit Hochdruck", sagte BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt am Rande des Rennwochenendes auf dem Nürburgring. Man würde intensive Gespräche mit DTM-Chef Gerhard Berger und Herstellern führen, um ein tragfähiges Zukunftskonzept zu entwickeln. Die Vorstände von Audi, BMW und Mercedes-Benz hatten im Oktober 2015 entschieden, sich mit ihren Marken bis einschließlich 2018 werksseitig in der DTM zu engagieren. Durch den Ende Juli angekündigten Ausstieg von Mercedes zum Saisonende 2018 steht die DTM vor einer ungewissen Zukunft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort