Red Bull Air Race Dolderer feiert Premierensieg

Der Tannheimer Pilot Matthias Dolderer hat den zweiten Lauf der Red Bull Air Race Weltmeisterschaft gewonnen und seinen ersten Sieg überhaupt gefeiert. Der 45-Jährige gewann im österreichischen Spielberg vor Hannes Arch (Österreich) und dem Briten Nigel Lamb.

Dolderer, der zum WM-Auftakt in Abu Dhabi Zweiter geworden war, übernahm mit seinem Premierensieg auch die Führung in der Gesamtwertung. Dort liegt er mit 27 Punkten vor Nicolas Ivanoff (Frankreich/19) und Arch (12). "Absolut fantastisch - ein Traum ist wahr geworden", sagte Dolderer: "Der Knoten ist jetzt endlich geplatzt. Ich widme den Sieg meinen Eltern, die mich immer und überall unterstützt haben." Die dritte Station der Weltmeisterschaft findet am 4./5. Juni im japanischen Chiba statt. Insgesamt stehen acht Rennen auf dem Programm, das Saisonfinale steigt am 15./16. Oktober in Las Vegas.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort