Motorrad-WM in Alcaniz Cortese Vierter im freien Training

Alcaniz · Motorrad-Pilot Sandro Cortese ist beim verregneten Auftakt zum Großen Preis von Aragon vorne mitgefahren. Der WM-Spitzenreiter kam im Training der Moto3 auf den vierten Platz.

Motorrad-WM 2012: Cortese triumphiert auf dem Sachsenring
6 Bilder

Motorrad-WM 2012: Cortese triumphiert auf dem Sachsenring

6 Bilder

KTM-Fahrer Cortese, der zur kommenden Saison in die schwerere Moto2 aufsteigt, war exakt 1,5 Sekunden langsamer als der Tagesschnellste Miguel Oliveira (Spanien/Suter).
Auf dem dritten Platz landete Jonas Folger (Schwindegg/Kalex).

Debütant Luca Amato (Bergisch-Gladbach/Kalex) belegte den 28., Toni Finsterbusch (Krostitz/Honda) den 26. Platz. Der erst 16-jährige Amato hatte vor einer Woche beim Aspar-Team unterschrieben, bei den Spaniern steht auch Folger unter Vertrag.

Stefan Bradl fuhr in der MotoGP-Klasse mit seiner Honda die sechstbeste Zeit. Der 22-Jährige aus Zahling lag im zweiten Training knapp 1,4 Sekunden hinter dem Tagesschnellsten Ben Spies (USA/Yamaha). Der WM-Führende Jorge Lorenzo (Soanien/Yamaha) wurde Dritter. Die meisten Piloten waren wegen der schlechten Bedingungen am Vormittag nicht auf die Strecke gegangen.

In der Moto2 belegte Marcel Schrötter (Vilgertshofen/Bimota) den zehnten Rang und lag damit direkt vor WM-Spitzenreiter Marc Marquez (Spanien/Suter).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort