Motorrad-WM Cortese und Folger im Training ganz vorn dabei

Barcelona · Sandro Cortese und Jonas Folger haben zum Auftakt des Motorrad-Rennwochenendes in Barcelona aufhorchen lassen. Im Moto2-Training wurde Cortese (Berkheim) hinter dem französischen WM-Spitzenreiter Johann Zarco Zweiter, Folger (Tordera/alle Kalex) belegte in seiner Wahlheimat Spanien nach überstandener Virusinfektion den vierten Platz.

Cortese nahm den gelungenen Start gelassen zur Kenntnis. "Es war ein gutes Training. Aber ich will den Ball flach halten. Alles andere ergibt sich", sagte der frühere Moto3-Weltmeister dem SID. Marcel Schrötter (Tordera/Mistral) wurde nur 23., Florian Alt (Nümbrecht/Suter) 32. und Letzter. Stefan Bradl konnte mit dem ersten Tag beim Großen Preis von Katalonien nicht zufrieden sein. Der einzige deutsche MotoGP-Pilot musste sich in der Königsklasse mit Rang 22 begnügen und hatte 2,4 Sekunden Rückstand zur Spitze. Bradl (Zahling) war bei den vergangenen beiden Rennen ausgeschieden und hat erst einen WM-Punkt auf dem Konto.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort