Motorrad Cortese schnellster Deutscher in Assen

Assen (sid). Sandro Cortese war schnellster der vier deutschen Motorrad-Piloten im freien Training zum Großen Preis der Niederlande in Assen. Der Derbi-Pilot aus Berkheim fuhr am Donnerstag auf Platz acht und war dabei rund vier Zehntelsekunden schneller als Stefan Bradl aus Zahling mit seiner Aprilia auf Rang 13. Für die beiden deutschen "Küken" Jonas Folger (Schwindegg) und Marvin Fritz (Neckarzimmern) lief es dagegen noch nicht rund.

Der 15 Jahre alte Folger, in der WM-Wertung bislang bester Deutscher, kam mit seiner Aprilia zunächst nur auf Rang 23. Zwei Plätze dahinter landete der ein Jahr ältere Marvin Fritz, der mit seiner Honda mit einer Wildcard am Samstag (11 Uhr/live im DSF) sein zweites WM-Rennen bestreiten wird.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort