Motorrad-WM in Silverstone Bradl verpasst erstmals die Pole

Silverstone (RPO). Motorrad-Pilot Stefan Bradl (Zahling) startet beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone am Sonntag erstmals in dieser Saison nicht von der Pole Position. Der WM-Spitzenreiter musste sich auf seiner Kalex als Dritter um rund eine halbe Sekunde dem Spanier Marc Marquez (Suter/2:08,101) geschlagen geben.

Bradl feiert ersten Saisonsieg
10 Bilder

Bradl feiert ersten Saisonsieg

10 Bilder

Zweiter wurde der Engländer Scott Redding (Suter). Max Neukirchner (Stollberg) fuhr mit knapp zwei Sekunden Rückstand auf Rang 17. Bradl hatte in den ersten fünf Saisonrennen jeweils die Pole erobert und drei der Rennen gewonnen.

In der 125er-Klasse startet Sandro Cortese derweil vom fünften Platz. Der Aprilia-Fahrer aus Berkheim war in 2:15,589 Minuten fast eine Sekunde langsamer als Qualifying-Sieger Maverick Vinales (Spanien/Aprilia).

Jonas Folger (Schwindegg/Aprilia), in der WM-Gesamtwertung derzeit hinter Cortese Dritter, fuhr auf den achten Startplatz, der WM-Führende Nicolas Terol (Spanien/Aprilia) geht von Platz zwei ins Rennen. Marcel Schrötter (Vilgertshofen/Mahindra) wurde 22.

In der Königsklasse MotoGP sicherte sich der australische Ex-Weltmeister Casey Stoner die Pole Position. Der Honda-Pilot fuhr in 2:02,020 Minuten die schnellste Runde im Qualifying und verwies Marken-Kollege Marco Simoncelli (Iatlien) auf Platz zwei. Der WM-Führende Jorge Lozano (Spanien/Yamaha) landete auf dem dritten Rang.

(SID/jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort