MotoGP Bradl Siebter in Silverstone, Marquez feiert elften Sieg

MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat eine Spitzenplatzierung beim Großen Preis von Großbritannien verfehlt. In Silverstone zeigte der 24 Jahre alte Honda-Fahrer eine starke kämpferische Leistung, kam aufgrund eines frühen Fehlers aber nicht über den siebten Platz hinaus.

 MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat eine Spitzenplatzierung beim Großen Preis von Großbritannien verfehlt.

MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat eine Spitzenplatzierung beim Großen Preis von Großbritannien verfehlt.

Foto: dpa, hm

Der Sieg ging an Bradls Markenkollegen und WM-Spitzenreiter Marc Marquez. Der Spanier setzte sich in einem packenden Zweikampf gegen seinen Landsmann Jorge Lorenzo (Yamaha) durch.

Für Weltmeister Marquez war es bereits der elfte Saisonsieg. Diesen Wert hatte zuletzt der neunmalige Weltmeister Valentino Rossi (Italien) im Jahr 2005 erreicht. Der drittplatzierte Rossi bestritt sein 246. MotoGP-Rennen und stieg zum alleinigen Rekordstarter in der Motorrad-Königsklasse auf.

Bradl war vom neunten Startplatz ins Rennen gegangen, leistete sich jedoch in der Anfangsphase einen Verbremser und büßte einige Positionen ein. Mit viel Einsatz kämpfte er sich jedoch wieder unter die besten zehn.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort