Indy 500 Bourdais aus dem Krankenhaus entlassen

Indianapolis · Drei Tage nach seinem schweren Unfall im Qualifying zum legendären Indy 500 ist der Franzose Sébastien Bourdais aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das Auto des 38-Jährigen hatte die Streckenbegrenzung touchiert und nach dem anschließenden Überschlag Feuer gefangen.

Bourdais erlitt dabei Brüche an Hüfte und Becken und wurde noch am Sonntagabend operiert. "Ich bin heute auf eigenen Beinen aus dem Krankenhaus gegangen", twitterte Bourdais zu einem Foto, das ihn an zwei Krücken vor dem Eingang des Methodist Hospital in Indianapolis zeigt: "Jetzt beginnt die Reha, und ich freue mich schon darauf, bald wieder im Auto zu sitzen." Die 101. Auflage des Indy 500 findet am Sonntag statt. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso (Spanien), der für das Rennen auf den Grand Prix von Monaco verzichtet und sein McLaren-Cockpit dem Briten Jenson Button überließ, startet aus der zweiten Reihe.

(jado/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort