ADAC GT Masters Baumann/Klingmann sorgen für neue Spannnung

Zandvoort · Die BMW-Piloten Dominik Baumann und Jens Klingmann (Österreich/Leimen) haben beim ADAC GT Masters ihre Titelchance gewahrt. Im Z4 GT3 vom BMW Sports Trophy Team Schubert holte das Duo beim 14. Saisonlauf im niederländischen Zandvoort den zweiten Platz und schob sich mit jeweils 149 Punkten wieder auf Rang zwei der Gesamtwertung.

Spitzenreiter mit jeweils 186 Zählern sind weiter Sebastian Asch und Luca Ludwig (Ammerbuch/Bonn) im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 vom Team Zakspeed, die am Sonntag im zweiten Lauf des Wochenendes mit Rang 12 die Punkte verpassten. Klaus Bachler (146 Punkte) wurde mit seinem Partner Martin Ragginger (beide Österreich) im Porsche 911 GT3 R des Teams Schütz Motorsport Sechster und liegt nun auf Rang drei der Gesamtwertung. Den Sieg holten Tomas Enge und Nick Catsburg (Tschechien/Niederlande) im Lamborghini Gallardo R-EX (Reiter Engineering), die nicht mehr in den Titelkampf eingreifen können. Das Saisonfinale mit den Rennen 15 und 16 findet in zwei Wochen auf dem Hockenheimring statt, dort sind noch 50 Punkte zu gewinnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort