Nachfolger von Thomas Tuchel Mainz holt dänischen Trainer Kasper Hjulmand

Mainz · Kasper Hjulmand wird neuer Trainer beim Bundesligisten FSV Mainz 05. Nach dem überraschenden Ende der Zusammenarbeit mit dem vertraglich weiterhin gebundenen Ex-Trainer Thomas Tuchel einigten sich die Rheinhessen mit dem 42 Jahre alten Dänen auf einen Drei-Jahres-Vertrag.

Kasper Hjulmand folgt in Mainz auf Thomas Tuchel.

Kasper Hjulmand folgt in Mainz auf Thomas Tuchel.

Foto: dpa, ar hm nic

Hjulmand betreute zuletzt den dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland. Er führte den Klub 2012 zum Titel und damit in die Champions League. "Hjulmand passt genau in das von uns bei der Suche nach einem Trainer erstellte Profil.

Er verfügt über sehr hohe Fachkompetenz, er ist ein gleichermaßen reflektierter wie akribischer Trainer und Verfechter eines offensiven Fußballstils", sagte Manager Christian Heidel. Hjulmand sagte, dass er bei der Suche nach einem neuen Verein "auf den richtigen Klub warten" wollte. "In den Gesprächen mit Christian Heidel habe ich den Klub näher kennengelernt und war überrascht, wie perfekt die Philosophie des Klubs zu meiner persönlichen passt", sagte Hjulmand.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort