Springreiter Ludger Beerbaum siegt in Mannheim

Mannheim · Springreiter Ludger Beerbaum hat den Großen Preis von Mannheim gewonnen. Der viermalige Olympiasieger aus Riesenbeck zeigte gestern auf der Stute Chiara im Stechen der mit 300 000 Euro dotierten Prüfung als letzter von 15 Startern den schnellsten fehlerfreien Ritt.

Ludger Beerbaum gewinnt Großen Preis von Mannheim
6 Bilder

Beerbaum gewinnt Großen Preis von Mannheim

6 Bilder
Foto: dpa, ua nic

"Das war das Beste, was ich in diesem Jahr bisher gemacht habe", sagte der 51-Jährige, den auch die 75-minütige Unterbrechung wegen eines Wolkenbruchs nicht beeindruckte.

Am Tag zuvor hatte er mit der deutschen Mannschaft hinter den USA und Belgien den dritten Platz im Nationenpreis belegt. Zweite im Großen Preis wurde die zweimalige Team-Olympiasiegerin Elizabeth Madden (USA) auf Cortes. Platz drei belegte die für die Ukraine reitende Bayerin Katharina Offel auf Zipper. Auch sie waren fehlerfrei geblieben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort