Basketball-Bundesliga: Leverkusen leistete beim MBC Schwerstarbeit

Spergau (sid). Schwerstarbeit musste der deutsche Basketball-Rekordmeister TSV Bayer Leverkusen verrrichten, bevor am 17. Bundesliga-Spieltag der 86:76 (39:36)-Sieg beim Mitteldeutschen BC feststand. Unterstützt von 2.200 Fans in Spergau erwischten die Gastgeber einen guten Start, mussten aber am Ende die größere Routine der Mannschaft von Trainer Calvin Oldham anerkennen.

Vor allen Dingen Best (26 Punkte) und Evans (20) sorgten in der Endphase dafür, dass die Leverkusener als Sieger die Halle verließen und der Abstand zu Meister und Tabellenführer Alba Berlin nicht größer wurde. Erfolgreichster Korbjäger beim MBC, der sich weiterhin Hoffnungen auf die Play-offs um die Meisterschaft macht, war Harrison (27).

Zu seinem fünften Saisonerfolg kam unterdessen das bisherige Tabellenschlusslicht SSV ratiopharm Ulm beim 92:85 (48:46) gegen Brandt Hagen. Während bei den Gastgebern Paradzik (20) und Kent (19) die meisten Punkte erzielten, war Bryant (23) bester Werfer der Westfalen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort