Leichtathletik Zehnkämpfer Niklaus beendet seine Karriere

Oslo · Zehnkämpfer Andre Niklaus hat seine Karriere im Alter von nur 31 Jahren beendet. Das gab der Hallen-Weltmeister von 2006 am Mittwoch bekannt. "Ich bin in meiner Karriere durch viele Täler gegangen, trotzdem habe ich es immer wieder geschafft, gestärkt zurückzukommen.

Diese Zeit hat mich in jeder Hinsicht geprägt und gestärkt und ich freue mich auf neue Aufgaben", sagte der Berliner gegenüber dem Internetportal "leichtathletik.de". Niklas wurde in seiner Laufbahn immer wieder durch diverse Fußverletzungen zurückgeworfen. Ein solches Problem kostete ihn 2009 auch die Teilnahme an der Heim-WM in Berlin. Sein größter internationaler Erfolg war der Gewinn der Hallen-WM 2006 im Siebenkampf in Moskau. Seinen persönlichen Rekord im Zehnkampf stellte er ein Jahr später bei den Freiluft-Weltmeisterschaften in Osaka auf. Mit 8371 Punkten belegte er dort den fünften Platz.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort