Leichtathletik im TV ZDF hält an Berichterstattung fest

Berlin · Das ZDF wird auch nach den spektakulären Dopingfällen der Sprintstars Tyson Gay (USA) und Asafa Powell (Jamaika) an seiner Berichterstattung von der Leichtathletik-WM in Moskau festhalten. Es gebe keine Überlegungen, an den eigenen Plänen groß etwas zu ändern, sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa.

"Wir werden noch aufmerksamer und genauer hinschauen, aber über einen Ausstieg aus der Leichtathletik-Berichterstattung denken wir momentan nicht nach", meinte Gruschwitz. "Wir werden der Situation aber Rechnung tragen und noch mehr Hintergrund-Berichterstattung anbieten", fügte er hinzu. ZDF und ARD werden im Wechsel täglich mehrere Stunden live von der WM in der russischen Hauptstadt berichten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort