Leichtathletik Weltmeisterin Molitor auf Platz zwei beim ISTAF

Berlin · Eine Woche nach ihrem sensationellem WM-Gold in Peking hat Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor beim ISTAF in Berlin Platz zwei belegt. Die Leverkusenerin musste sich bei schwierigen Bedingungen mit 61,19 m der in der Ukraine geborenen Israelin Marharyta Dorozhon (63,24) geschlagen geben.

Die ehemalige Weltmeisterin Christina Obergföll (Offenburg) kam mit 58,83 m auf Platz sieben, U23-Europameisterin Christin Hussong (Zweibrücken) wurde mit 59,48 m Fünfte. Die ehemalige Europameisterin Linda Stahl (Leverkusen) kam mit 59,03 m auf Rang sechs. Nur Molitor und Dorozhon kamen über die 60-Meter-Marke. Am vergangenen Sonntag hatte Molitor bei der WM in Peking für den zweiten deutschen Sieg gesorgt. Im letzten Versuch erzielte sie 67,69 m und trat damit die Nachfolge von Obergföll an, die 2013 in Moskau gewonnen hatte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort