Stabhochsprung Weltmeister Holzdeppe beendet Hallensaison

Frankfurt/Main · Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe hat die Leichtathletik-Hallensaison vorzeitig beendet. Seine Rückenverletzung sei zwar wieder auskuriert, habe ihn aber "zu weit zurückgeworfen", schrieb der 24-Jährige auf seiner Facebook-Seite.

"Daher habe ich mich entschlossen, nicht bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften anzutreten und mich voll auf den Sommer zu konzentrieren. Das Aufbautraining dafür hat gerade begonnen und ich bin sehr optimistisch." Holzdeppe hatte sich kurz vor Weihnachten im Trainingslager in Südafrika am Rücken verletzt. In der Folge musste er auch seinen bislang einzigen Wettkampf in diesem Jahr beim Hallen-Meeting in Düsseldorf ohne gültigen Versuch abbrechen. Holzdeppe ist damit nach dem Olympia-Zweiten Björn Otto (Achillessehnen-Verletzung) bereits der zweite deutsche Weltklasse-Springer, der bei den Hallen-Weltmeisterschaften im März in Sopot fehlen wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort