Rekordhalter Gabius: Vaterfreuden am Tag des Frankfurt-Marathons?

Rekordhalter Gabius: Vaterfreuden am Tag des Frankfurt-Marathons?

Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius könnte ausgerechnet am Tag des Frankfurt-Marathons am 29. Oktober erstmals Vater werden. "Unser Kind wird rund um diesen Termin erwartet", sagte der 36-Jährige am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Seine Frau Anne erwartet Nachwuchs, der werdende Vater hofft bei seinem Comeback auf der klassischen 42,195-Kilometer-Distanz am Main auf ein Erfolgserlebnis. Gabius, der für den Verein TherapieReha Bottwartal läuft und in Stuttgart wohnt, hatte 2015 in Frankfurt als Viertplatzierter in 2:08:33 Stunden einen deutschen Rekord aufgestellt. Auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro musste er wegen einer Schambeinverletzung verzichten.

(dpa)