Training bei umstrittenem Nike Oregon Project Bei Klosterhalfen läuft der Zweifel mit

Düsseldorf · Konstanze Klosterhalfen katapultierte sich mit einem Rekord-Lauf über 3000 Meter in die absolute Weltspitze. Die Leichtathletin des TSV Bayer Leverkusen trainiert in den USA, die Methoden werfen Fragen auf.

Das ist Konstanze Klosterhalfen
Link zur Paywall

Das ist Konstanze Klosterhalfen

16 Bilder
Foto: dpa, hpl

Alberto Salazar ist immer ein kompromissloser Kämpfer gewesen. 1982 verausgabte sich der damals 23 Jahre alte Langstreckenläufer aus den USA beim Boston Marathon so sehr, dass er im Ziel dehydriert zusammenbrach und ihm in der Notaufnahme sechs Liter Kochsalzlösung intravenös verabreicht werden mussten. Er hatte während des gesamten Rennens keinen Schluck Wasser getrunken. Salazar gewann mit zwei Sekunden Vorsprung in 2:08,52 Stunden und ist damit bis heute der drittschnellste Amerikaner.