Leichtathletik Siebenkämpferin Klüft beendet Karriere

Stockholm · Siebenkampf-Olympiasiegerin Carolina Klüft hat ihren Rücktritt von der Leichtathletik erklärt. Nachdem die 29-jährige Schwedin bei den Olympischen Spielen in London wegen einer Oberschenkelverletzung nicht antreten konnte, beendete die Goldmedaillengewinnerin von Athen 2004 nun endgültig ihre Karriere.

Die sieben Gesichter der Carolina Klüft
16 Bilder

Die sieben Gesichter der Carolina Klüft

16 Bilder

"Mein Körper ist müde. Es fühlt sich traurig an, dass es jetzt vorbei ist", sagte Klüft. Klüft, mit 7032 Punkten hinter der Amerikanerin Jackie Joyner-Kersee (7291) zweitbeste Siebenkämpferin der Geschichte, hatte sich zuletzt nach drei WM-Titeln (2003, 2005, 2007) vom Mehrkampf zurückgezogen und sich auf den Weitsprung spezialisiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort