Jubiläums-ISTAF Sieben Rio-Olympiasieger am Start

Berlin · Sieben Rio-Olympiasieger und neun Leichtathletik- Europameister sind am 3. September die Attraktionen beim 75. Berliner ISTAF. Neben den deutschen "Goldjungs" Christoph Harting (Diskus) und Thomas Röhler (Speer) kommen fünf weitere Sieger der Sommerspiele ins Olympiastadion: Thiago Braz da Silva (Brasilien/Stabhochsprung), Tianna Bartoletta (USA/Weitsprung), Sara Kolak (Kroatien/Speerwurf), Michelle Carter (USA/Kugelstoßen) und David Rudisha (Kenia/800 Meter).

Das teilten die Organisatoren des Internationalen Stadionfestes am Mittwoch mit. "Wir bieten den Zuschauern 16 spannende und hochkarätig besetzte Disziplinen. Sieben Olympiasieger und neun Europameister - das verspricht tollen Sport", sagte Meeting-Direktor Martin Seeber und kündigte an: "Wir werden noch weitere Weltklasse-Athleten nach Berlin holen." Das größte und traditionsreichste deutsche Leichtathletik-Meeting beginnt am 3. September um 15.00 Uhr mit dem Speerwurf der Frauen. Besondere Spannung verspricht das nächste Diskusduell der Harting-Brüder: Robert war 2012 in London Olympiasieger und hatte das Finale in Rio unglücklich verpasst. Sein jüngerer Bruder Christoph erkämpfte am 13. August — im letzten Versuch — die erste von zwei Goldmedaillen für die deutschen Leichtathleten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort