Speerwurf-Olympiasieger Röhler feiert in Kuortane den sechsten Saisonsieg

Kuortane · Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat die Serie seiner Siege und großen Weiten fortgesetzt. Beim Leichtathletik- Meeting im finnischen Kuortane gewann der 25-Jährige vom LC Jena am Samstagabend mit 87,28 Metern.

Es war sein sechster Saisonerfolg. Zuletzt hatte er in Rom (90,06 Meter) und Turku (88,26) bereits starke Leistungen gezeigt. Zum Auftakt der Saison hatte Röhler beim Diamond-League-Meeting in Doha mit 93,90 Metern einen deutschen Rekord aufgestellt. Einen deutschen Speerwurf-Doppelerfolg machte in Kuortane wie schon bei den Meetings in Turku, Rom und Doha der Offenburger Johannes Vetter perfekt. Der Olympia-Vierte wurde mit 83,70 Metern Zweiter. Platz drei ging an Ex-Weltmeister Tero Pitkämäki aus Finnland (83,17 Meter). Der Mannheimer Andreas Hofmann wurde mit 79,86 Metern Vierter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort