Stabhochspringen Otto setzt Siegesserie in Potsdam fort

Potsdam · Der Olympia-Zweite Björn Otto hat das 14. Internationale Stabhochsprung-Meeting im Potsdamer Stern-Center gewonnen. Der Kölner machte es am Samstagabend spannend und flog erst im dritten und letzten Versuch über 5,83 Meter.

Danach versuchte er sich noch vergeblich am neuen deutschen Rekord von 6,01 Meter. Für den 35-Jährigen war es in diesem Winter der sechste Sieg im siebten Wettkampf. Hendrik Gruber aus Leverkusen, der seit Herbst wie Otto von Trainer Michael Kühnke betreut wird, verbesserte seine drei Jahre alte Bestleistung auf 5,73 Meter und wurde Zweiter. Damit hat er gute Chancen auf eine Teilnahme an der Hallen-EM in der schwedischen Hauptstadt Göteborg (1. bis 3. März). Dritter wurde Rasmus Jorgensen aus Dänemark, der sich auf 5,63 Meter steigerte. Lokalmatador und Nachwuchshoffnung Carlo Paech aus Hohen Neuendorf konnte sich als Sechster mit 5,53 Metern ebenfalls über eine neue Bestleistung freuen.

(dpa/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort