Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Leichtathletik Olympiasieger Harting gewinnt in Leiden

Leiden/Gotha · Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting hat auf seiner Comeback-Tour den ersten Sieg gefeiert, auch Kugelstoß- Weltmeisterin Christina Schwanitz kehrte mit einer passablen Leistung in den Ring zurück.

Harting gewann am Samstag die Konkurrenz im südniederländischen Leiden mit 65,37 Metern und kam bis auf 60 Zentimeter an seinen Saisonbestwert heran. Der 31 Jahre alte Berliner will sich am kommenden Sonntag in Kassel den deutschen Meistertitel von seinem jüngeren Bruder Christoph zurückholen. Schwanitz stieß die Kugel zweimal 19,05 Meter weit und konnte mit ihrem Comeback nach neunmonatiger Verletzungspause zufrieden sein. Die Olympia-Norm (17,75 m) hakte sie bei den Mitteldeutschen Meisterschaften in Gotha bereits mit dem ersten Versuch (18,30 m) ab.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort