Ehemaliger Dreispringer Noch keine Entscheidung im Fall Friedek vor dem BGH

Karlsruhe/Leverkusen · Im Streitfall des früheren Dreisprung-Weltmeisters Charles Friedek hat es am Dienstag vor dem Bundesgerichtshof in Karlsruhe noch keine Entscheidung gegeben. Nach 73-minütiger Verhandlung teilte der Vorsitzende Richter Alfred Bergmann mit, dass ein Urteil entweder noch am gleichen Tag oder später verkündet wird.

"Ich gehe davon aus, dass es heute keine Entscheidung gibt", sagte Friedeks Anwältin Brunhilde Ackermann. Der früher für den TSV Bayer 04 Leverkusen startende Friedek klagt auf Schadenersatz für seine verpasste Olympia-Teilnahme 2008. Bei dem Revisionsprozess in Karlsruhe (Aktenzeichen II ZR 23/14 - s. V. PM 82/15) geht ein sieben Jahre langer Rechtsstreit des Leverkuseners mit dem Deutschen Olympischen Sportbund in die dritte und letzte Instanz. Friedek fordert 133 500 Euro für entgangene Sponsoren-, Preis- und Startgelder.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort