Leichtathletik Mehrkämpferin Mächtig und Trainer Baarck beenden Zusammenarbeit

Neubrandenburg · Mehrkämpferin Julia Mächtig aus Neubrandenburg wird künftig nicht mehr von Klaus Baarck trainiert. Die mehrmalige deutsche Meisterin und der erfahrene Leichtathletik-Coach, der zahlreiche Athleten in die Weltspitze führte, haben ihre langjährige Zusammenarbeit beendet.

"Ich habe in der Zusammenarbeit mit Julia kein Weiterkommen mehr gesehen, ich kam einfach nicht mehr an sie ran", sagte Baarck der "Ostsee-Zeitung" aus Rostock (Dienstag). Wer die 28 Jahre alte gebürtige Rostockerin künftig betreut, ist noch nicht entschieden. Mächtig betonte in dem Bericht, in Neubrandenburg bleiben zu wollen. Die Olympia-Starterin von 2012 und mehrmalige WM-Teilnehmerin strebt in diesem Jahr einen Start bei den Europameisterschaften vom 12. bis 17. August in Zürich an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort