Marathon-Oma läuft "Weltrekord" mit 92 Jahren

7 Stunden, 24 Minuten: Marathon-Oma läuft "Weltrekord" im Alter von 92 Jahren

Harriette Thompson hat es im stolzen Alter von 92 Jahren beim Marathon in San Diego/Kalifornien ins Ziel geschafft und damit für einen Rekord gesorgt.

Die Amerikanerin aus Charlotte/North Carolina ist laut US-Medien die älteste Frau, die jemals die 42,195 Kilometer bewältigt hat. Thompson benötigte sieben Stunden, 24 Minuten und 36 Sekunden für die Strecke und wurde im Ziel begeistert empfangen.

Im Vorjahr war Thompson den "Rock 'n' Roll Marathon" noch in 7:07 Stunden gelaufen. Nach einer überstandenen Krebserkrankung sammelt die rüstige Dame bei ihren Starts Geld für den Kampf gegen die Krankheit. Nach Angaben der Washington Post sollen schon mehr als 100.000 Dollar an Spenden zusammengekommen sein.

(sid)