Lobinger in Stockholm zum vierten Mal mit WM-Norm

Stockholm (sid). Sechs-Meter-Springer Tim Lobinger vom ASV Köln befindet sich weiter in guter Verfassung. Der Hallen-Weltmeister von 2004 belegte am Donnerstagabend beim Hallenmeeting in Stockholm mit übersprungenen 5,70 m Rang zwei und musste sich nur dem ehemaligen Junioren-Europameister Dimitri Kuptsow (Russland) 5,76 m geschlagen geben.

Lobinger überquerte in seinem fünften Hallenwettkampf des Jahres zum vierten Mal die Norm für die Hallen-Weltmeisterschaften in Moskau (10. bis 12. März). Eine Top-Leistung gelang auch dem 10.000-m-Olympiazweiten Sileshi Sihine aus Äthiopien. Er legte die 5.000 m in 13:06,72 Minuten zurück und schob sich auf Rang vier der "ewigen" Weltbestenliste vor. </p>

(sidbackup)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort