Trotz großer Erfolge Klosterhalfen wechselt überraschend Trainer und Ausrüster

Düsseldorf · Die deutsche Leichtathletin Konstanze Klosterhalfen wendet sich überraschend vom erfolgreichen Laufteam in den USA ab und wechselt auch noch ihren Ausrüster.

Konstanze Klosterhalfen ist eine der erfolgreichsten deutschen Leichtathletinnen der vergangenen Jahre.

Konstanze Klosterhalfen ist eine der erfolgreichsten deutschen Leichtathletinnen der vergangenen Jahre.

Foto: dpa/Gladys Chai von der Laage

Lauf-Ass Konstanze Klosterhalfen (26) hat überraschend einen neuen Trainer. Die Europameisterin über 5000 Meter wird mittlerweile von dem gebürtigen Südafrikaner Alistair Cragg betreut, wie Klosterhalfens Management bestätigte.

Die Leverkusenerin war Ende 2018 zum Training in die USA unter Pete Julian gewechselt, der US-Amerikaner hatte Klosterhalfen in die Weltspitze geführt. Nach ihrem Goldlauf von München sagte die WM-Dritte von 2019 noch: „Man sollte ein gut funktionierendes Team nicht ändern“.

Zudem wechselt Klosterhalfen ihren Ausrüster und läuft ab sofort für Puma. „Koko ist ein Riesentalent“, sagte Pascal Rolling, Head of Sports Marketing Running bei dem deutschen Sportartikelhersteller: „Sie stellt ihre Schnelligkeit immer wieder aufs Neue unter Beweis. Wir freuen uns sehr, dass sie sich für Puma als Partner entschieden hat und wir sie auf der Bahn und bei Straßenrennen unterstützen können.“

(dör/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort