Anfeindungen in den sozialen Medien Leichtathletin Laura Müller wird mit Wendler-Freundin verwechselt

Köln · Leichtathletin Laura Müller, drittbeste deutsche 100-m-Läuferin des Vorjahres, führt den gleichen Namen wie die Lebensgefährtin von Schlagersänger Michael Wendler und erhält seitdem mehrfach unangenehme Zuschriften.

 Eine Tartanbahn im Nebel (Symbolfoto).

Eine Tartanbahn im Nebel (Symbolfoto).

Foto: www.pixabay.com

Die Sprinterin Laura Müller hat sich nach einer Unzahl auch unerfreulicher "Fan"-Zuschriften an die Öffentlichkeit gewandt. "Ich bin, wie man, glaube ich, unschwer erkennen kann, NICHT die Laura Müller vom Wendler", schrieb die 24-Jährige bei Facebook und präsentierte ein Beispiel für ihr fälschlicherweise elektronisch zugesandte Schmähkritik.

"Ich bin Laura Müller, Sportlerin, und gerade in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Leider muss ich mich jetzt doch mal öffentlich vorstellen, da ich in letzter Zeit häufig von euch 'Blinden' verwechselt werde", schrieb Müller. Von der Existenz ihrer Namenscousine hat die frühere DM-Zweite über 200 m erst erfahren, "nachdem ich Nachrichten, Bilder, ja sogar Autogrammwünsche per Post an meinen Verein mit Nacktbildern aus dem Playboy geschickt bekommen habe. Meine Mama hat diese übrigens zerschnitten und direkt in den Müll geworfen".

Die Verbindung von Schlagerbarde Michael Wendler (47) mit "It-Girl" Laura Müller (19) ist ein durchaus beliebtes Boulevard-Thema. Leichtathletin Müller, die bei den ihr zugesandten Publikumsreaktionen "immer zwischen Entsetzen und Lachanfall" schwebt, formulierte für die fehlgeleiteten Briefschreiber einen Rat: "Kümmert euch um euer eigenes Leben und gönnt doch den Leuten, dass sie glücklich sind. Vielleicht werdet ihr dann selbst mal glücklich sein!"

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort