Leichtathletik Leichtathletik: Julian Dorow vom MTV knackt DM-Norm

Recklinghausen/Moers · Gute Leistungen zeigten die Leichtathleten des Moerser TV am Pfingstmontag beim stets sehr gut besetzten Hohenhorst-Meeting in Recklinghausen – obwohl das Wetter mit Kälte und Nässe nicht mitspielte. Heraus stach Julian Dorow, der bei der männlichen Jugend U 18 gleich im Vorlauf über 100 Meter in 11,20 Sekunden die DM-Norm knackte. Auch im Endlauf ließ er nichts anbrennen und gewann in der für die Bedingungen immer noch sehr guten Zeit von 11,33 Sekunden.

Seine Vereinskameraden Dennis Mascia und Daniel Sprenger erzielten als Neunter und Elfter in der gleichen Altersklasse jeweils eine neue Bestzeit über 200 Meter in 25,03 und 25,36 Sekunden. Bei ihnen ist es nur eine Frage der Zeit, bis die magische 24 vor dem Komma erscheint. Ansprechend auch die 200-Meter-Zeiten bei den Männern. Alle drei Starter liefen Jahresbestzeiten. Christoph Heide wurde mit 23,05 Sekunden Vierter, Marcel Brandt mit 23,29 Achter und Carlo Mascia. mit 24,54 Vierzehnter. Auch Julia Bogler (U 18) wird immer stärker. Sie lief an diesem Tag zwei persönliche Bestzeiten. Über 100 Meter wurde sie für ihren Trainingseinsatz mit 13,75 Sekunden und über 200 Meter mit 28,43 Sekunden belohnt. Über 200 Meter hat sie die B-Quali für die Nordrhein-Meisterschaften am 8./9. Juni in Essen geschafft.

Bei den Frauen versuchte sich Carola Murmann, die sich noch nicht endgültig von einem Muskelfaserriss erholt hat, in ihrer Paradedisziplin Hochsprung. Mit ihrer Höhe von 1,51 Meter zeigte sie deutlich ansteigende Tendenz, so dass sie voller Zuversicht in die nächsten Wettkämpfe gehen kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort