Hallen-Meeting der Leichtathleten Schwede Duplantis ist das neue Sprungwunder

Düsseldorf · Armand Duplantis verkörpert die nächste Generation Stabhochspringer. In Düsseldorf knackt der Schwede in einem Fabel-Wettkampf die magische Höhe von sechs Metern – und scheitert haarscharf am Weltrekord.

 Gestenreich und sprunggewaltig: Armand Duplantis ist am Dienstagabend beim Düsseldorfer PSD-Bank-Meeting sechs Meter gesprungen.

Gestenreich und sprunggewaltig: Armand Duplantis ist am Dienstagabend beim Düsseldorfer PSD-Bank-Meeting sechs Meter gesprungen.

Foto: Ja/HORSTMUELLER GmbH

Mit ihm eine Runde Karten zu spielen, sei keine gute Idee, sagt Armand Duplantis. Zumindest nicht für den, der Kartenspielen als bloßen Zeitvertreib betrachtet. „Ich hasse es, zu verlieren. Im Sport, beim Videospiel, wenn wir beide jetzt Karten spielen würden – überall da will ich gewinnen“, sagt der 20-Jährige. Für Rommé oder Skat war der Schwede ja aber auch nicht nach Düsseldorf gekommen. Er war zum PSD-Bank-Meeting angereist, um das zu machen, was er am besten kann: die internationale Stabhochsprung-Elite aufmischen.