Frühere Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz wird Mutter von Zwillingen

Erfurt · Weltklasse-Kugelstoßerin Christina Schwanitz ist Mutter von Zwillingen geworden. Die 31-Jährige brachte am vorigen Mittwoch ein Mädchen und einen Jungen zur Welt.

Christina Schwanitz weint vor Freude auf dem Podest
7 Bilder

Schwanitz weint vor Freude auf dem Podest

7 Bilder
Foto: dpa, jai

"Christina geht es gut. Die Mutter und die Zwillinge sind wohlauf, der Papa ist ganz stolz", sagte Vater Tomas Heredia-Schwanitz am Samstag der Deutschen Presse-Agentur. Die Sportlerin und ihr 44 Jahre alter Ehemann freuen sich über ihren ersten Nachwuchs.

Christina Schwanitz war 2015 Kugelstoß-Weltmeisterin und 2013 WM-Zweite. Außerdem feierte sie zwei Europameistertitel (2014 und 2016). Im Februar hatte sie die Athletin vom LV 90 Erzgebirge nach ihrem Sieg bei den deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Leipzig in die Babypause verabschiedet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort