Kugelstoß-Europameisterin in Autounfall verwickelt Schwanitz kommt mit dem Schrecken davon

Darmstadt · Christina Schwanitz hat sich bei einem Autounfall keine gravierenden Verletzungen zugezogen. Wie eine längere Röntgenuntersuchung ergab, wurden keine Blessuren in der rechten Hand festgestellt.

 Christina Schwanitz kam bei einem Autounfall mit dem Schrecken davon.

Christina Schwanitz kam bei einem Autounfall mit dem Schrecken davon.

Foto: dpa/Sven Hoppe

„Schrecken und Schock lassen langsam nach“, ließ die 32 Jahre alte Kugelstoß-Europameisterin ausrichten.

Schwanitz war am Samstag auf dem Weg zu einem Fernsehauftritt mit ihrem Wagen auf der Autobahn in einen Unfall verwickelt worden. Einen Tag zuvor hatte sie ihren sechsten deutschen Meistertitel in Nürnberg gewonnen. Die zweimalige Europameisterin geht als Titelverteidigerin bei der Heim-EM vom 6. bis 12. August in Berlin an den Start. Die Kugelstoßerin hatte vor einem Jahr Zwillinge zur Welt gebracht. Sie konnte nach der Babypause wieder in die internationale Spitze zurückkehren.

(old/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort