Triathlon Italiener Molinari siegt vor Frodeno und Kienle

Cannes · Jan Frodeno hat das erste Triathlon-Duell des Jahres mit Ironman-Welt- und Europameister Sebastian Kienle für sich entschieden. Beim Cannes Triathlon wurde der Olympiasieger aus Saarbrücken am Sonntag nach zwei Kilometern Schwimmen, 80 Kilometern Radfahren und 16 Kilometern Laufen Zweiter.

Kienle belegte bei seinem Saisoneinstand Platz drei. Schneller als die beiden Deutschen war nur der Italiener Giulio Molinari, der nach 3:46:33 Stunden ins Ziel kam. Frodeno lag 1:36 Minuten zurück, Kienle 4:42 Minuten. Der Münchener Faris Al-Sultan wurde Achter. Die großen Saisonziele für Frodeno und Kienle sind in diesem Jahr erneut die Ironman-EM im Juli in Frankfurt/Main und der Klassiker im Oktober auf Hawaii.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort