Leichtathletik Holzdeppe und Schwanitz siegen souverän in Prag

Stabhochspringer Raphael Holzdeppe und Kugelstoßerin Christina Schwanitz haben sich erneut in starker Form gezeigt. Beim Meeting in Prag setzte sich der Olympiadritte Holzdeppe (Zweibrücken) vier Tage nach seinem Diamond-League-Sieg in Rom mit 5,82 m vor dem Tschechen Jan Kudlicka (5,70) durch.

Holzdeppe, der in Italiens Hauptstadt mit 5,91 unter anderem Olympiasieger Renaud Lavillenie (Frankreich) bezwungen hatte, versuchte sich in Prag dreimal vergeblich an 5,96 m. Die in dieser Saison auf 20,20 m verbesserte Hallen-Europameisterin Schwanitz (Thum) siegte souverän mit 19,94 m und hatte letztlich mehr als zwei Meter Vorsprung auf die zweitplatzierte Rumänin Anca Heltne (17,77). Schwanitz hatte Mitte Mai beim Diamond-League-Meeting in Shanghai erstmals die 20-Meter-Marke geknackt. 2013 hat bislang nur die dreimalige Weltmeisterin Valerie Adams aus Neuseeland mit 20,37 m weiter gestoßen.

(sid/are)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort