Hürdensprinterin Hildebrand erfüllt locker Olympia-Norm

Weinheim · Hürdensprinterin Nadine Hildebrand hat bei der Kurpfalz-Gala der Leichtathleten in Weinheim groß aufgetrumpft. Die 28-Jährige aus Sindelfingen erfüllte bei ihrem souveränen Sieg über 100 Meter Hürden in 12,79 Sekunden am Samstag locker die Olympia-Norm für Rio de Janeiro, die bei 13,00 Sekunden liegt.

Schon im Vorlauf hatte Hildebrand diese Vorgabe um sechs Hundertstelsekunden unterboten. Sie ist damit die vierte deutsche Hürdenspezialistin, die sich für Brasilien empfehlen konnte. Drei dürfen in Rio starten. Im Vorjahr musste Hildebrand verletzungsbedingt eine Pause einlegen, nun lief sie in Weinheim die viertbeste Zeit ihrer Karriere. Kierre Beckles (Barbados) lag als Zweite in 13,01 Sekunden klar zurück.Franziska Hofmann (Chemnitz/13,02) belegte den dritten Rang.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort